• FREE SHIPPING
  • 2-5 DAYS DELIVERY
  • FREE EXCHANGES
  • FREE SHIPPING
  • 2-5 DAYS DELIVERY
  • FREE EXCHANGES

FAQ

Wo ist der Sitz von Xnowmate?

Wir sind in Spanien ansässig und haben Lagerhäuser in Niederlande, ganz in der Nähe von Deutschland. 

Bietet Xnowmate internationalen Versand?

Wir versenden nur in die EU. Versandkosten sind ab einem Bestellwert von 50 € KOSTENLOS.

Ist ein Umtausch oder eine Rücksendung möglich? 

Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt deiner Xnowmate kontaktieren. Wir bieten dir dann eine Ersatzlieferung, einen Umtausch oder eine Gutschrift an. Die Schuhe müssen in einwandfreiem Zustand ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Alle Rücksendungen müssen zuvor vom Xnowmate Kundenservice genehmigt werden. Wir behalten uns vor, ein Foto der Schuhe zu verlangen. Auskunft über die Kosten aus anderen Ländern erhältst du bei unserem Kundenservice.

Welche Garantie bietet Xnowmate?

Wir bieten zwei Jahre Garantie auf Material- oder Herstellungsfehler. Ausgeschlossen von dieser Garantie sind Schäden, die durch falsche Anwendung, unsachgemäße Nutzung oder natürlichen Verschleiß verursacht wurden. Fehlerhafte Produkte, die unter unsere Herstellergarantie fallen, werden nach Ermessen von Xnowmate repariert oder ersetzt. Xnowmate übernimmt keine Haftung für Kosten, Verluste oder Schäden infolge von Produktrücksendungen.

Sind die Stiefel wasserdicht?

Ja. Die Stiefel werden aus drei Materialschichten hergestellt: Das Außenmaterial sieht zwar so aus, als werde es nass, aber keine Angst, das ist ganz normal. Die Innenschicht besteht aus einer wasserdichten Membran mit heißversiegelten Nähten, wodurch das Wasser nicht bis zum Fuß vordringen kann.

Halten sie warm?

Ja, die Xnowmate halten die Füße dank ihrer drei Materialschichten sehr warm. Eine der Schichten ist aus Thinsulate, das gegen Kälte isoliert und Wärme liefert, da die besondere Konzeption des Materials Körperwärme speichert. Unsere Stiefel wurden bei Temperaturen bis zu -25 °C getestet.

Sind sie bequem?

Ja! Die Laufsohle der Stiefel ist robust und stabil, die Innensohle gepolstert. Das neueste Modell wurde zudem um eine biomechanische Technologie erweitert, die sich perfekt an den Fuß anpasst. Die Stiefel sind so leicht, dass dich der Tragekomfort überraschen wird.

Sind sie atmungsaktiv?

Ja! Dank des atmungsaktiven Materials wird Schweiß in Form von Wasserdampf nach außen geleitet, sodass der Fuß trocken und warm bleibt. Lass die Kälte draußen!

Was ist eine Hypergrip-Sohle?

Hypergrip ist eine Sohlentechnologie, die speziell für höchste Griffigkeit und Sicherheit unter extremen Wetterbedingungen konzipiert wurde. Hypergrip-Sohlen sind einzigartig und werden beispielsweise für manche Militärstiefel verwendet. Sie bestehen aus zwei Komponenten: Snow Lock und Ice Lock.

Was ist Snow Lock?

Snow Lock ist eine besondere Zusammensetzung in der Sohle, die auch bei Minusgraden flexibel bleibt. Dadurch bietet sie auch auf Schnee, Eis und nassen Oberflächen hervorragenden Grip. Diese Technologie wird ursprünglich in Winterreifen verwendet, das kann man sogar an der Sohle riechen!

Was ist Ice Lock?

Ice Lock ist ein spezielles in die Sohle eingearbeitetes Material. Man erkennt es daran, dass es grau gestreift ist. Diese patentierte Technologie wird aus Glasfasern hergestellt und verbessert dadurch den Grip auf vereisten Oberflächen.

Wie faltet man die Stiefel zusammen?

Falte den Schaft (d. h. den Teil oberhalb des Knöchels) und lege die Stiefel mit den Laufsohlen nach außen aufeinander.

Wofür ist der Rucksack?

Der Rucksack ist eine praktische Ergänzung. Du kannst die gefalteten Stiefel hineinpacken und auf dem Rücken tragen oder den Rucksack samt Stiefeln nach Gebrauch in deinem Gepäckstück verstauen.

Kann man die Schuhe waschen?

Ja, allerdings solltest du sie nicht in der Waschmaschine waschen, sondern per Hand mit kaltem Wasser und Neutralseife, die du auf die verschmutzten Stellen aufträgst. Lass die Stiefel anschließend ohne direkte Sonneneinstrahlung an der Luft trocknen.

Sind die Xnowmate vegan?

Wir verwenden keinerlei Leder, Federn oder andere tierische Materialien, sondern ausschließlich synthetische Materialien.

• FREE SHIPPING
  • 2-5 DAYS DELIVERY
  • FREE EXCHANGES
  • FREE SHIPPING
  • 2-5 DAYS DELIVERY
  • FREE EXCHANGES

FAQ

 

Where are your based?

We are a company based in Spain, with warehouses in Netherlands, very close to Germany. 

Do you ship internationally?

We only ship to EU. Shipping costs are FREE for orders above 50€. 

What’s your return/exchange policy?

If you are not satisfied with your purchase, contact us within 15 days of receiving your Xnowmate to arrange for a replacement, exchange, or store credit. Footwear must be in new condition, with no signs of wear, and in original packaging. All returns require a return authorization from Xnowmate Customer Service. We reserve the right to require a photo of the footwear. Please visit returns section for more info.

What’s your warranty policy?

We offer a two-year limited warranty against defects in materials or workmanship, which does not include damage caused by misuse, inappropriate use, or normal wear and tear. Faulty product validated under the warranty claim will be repaired or replaced at the discretion of Xnowmate. Xnowmate is not responsible for any costs, losses, or damages incurred as a result of returning a product.

Are they waterproof?

Yes, the boots are made with three layers of materials and although it seems that the outside fabric gets wet, do not worry, it's normal. The inner layer is a waterproof membrane with heat-sealed seams, it is impossible for water to come in contact with the foot.

Are they warm?

Yes, the Xnowmate are very warm thanks to the 3 layers they have, one of them being Thinsulate that isolates from the cold and provides heat, and its special design to retain body heat. They have been tested until -25C.

Are they comfortable?

Yes! The sole is sturdy and firm, and the boots have a padded insole. In addition the last has been developed with biomechanical technology so it adapts perfectly to the foot, and are so light that you will walk with surprising comfort.

Are they breathable?

Yes! Thanks to the breathable fabrics used, the water vapor from the sweat is expelled and the feet remain dry and hot ... Get the Chill Out!

What is a Hypergrip sole?

Hypergrip is a technology of soles specially designed to have a great grip and safety in extreme conditions. These soles are very unique and used, for example, in some army boots. These soles have two components: Snow Lock and Ice Lock.

What is Snow Lock?

It is a new type of special compound in the sole that stays flexible even in conditions of below zero with what improves grip in snow, ice, and wet floors. It is based in the winter-tires compound, smell the outsole and you will notice it!.

What is Ice Lock?

It is a special type of material that is embedded in the sole and that you can see by its striped gray color. It is a patented technology to improve grip on ice made with fiber glass.

How do they bend?

Simply fold the part of the leg (the part that is above the ankle) and face one boot with the other with the soles facing out.

What is the backpack for?

The backpack is a great complement. You can put the folded boots inside and carry the backpack to the back or put the backpack inside your luggage after usage.

Can they be washed?

You can, try to avoid using a washing machine, use cold water and neutral soap by applying on the dirty areas and let them dry naturally without exposing them directly to the sun.

Are Xnowmate vegan?

We don’t use any kind of leather, feather, or animal material. All materials are synthetic.