• FREE SHIPPING
  • 2-5 DAYS DELIVERY
  • FREE EXCHANGES
  • FREE SHIPPING
  • 2-5 DAYS DELIVERY
  • FREE EXCHANGES

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Rechtliche Hinweise und Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Identifizierung des Eigentümers

Das Unternehmen, dem die Website xnowmat e.com gehört, ist XNOWMATE GROUP SL mit CIF B34213769, eingetragen im Handelsregister von Palencia, in Band 357, Seite 171, Seite P-4,562, Eintrag 1, Datum 10. Mai 2004 und mit Adresse unter Plaza Pio XII Nummer 3, Palencia, Spanien.

Auf dieser Seite beziehen sich die Begriffe "wir", "uns", "unser" und "XNOWMATE" auf XNOWMATE GROUP SL und werden je nach Kontext auf die am besten geeignete Weise verwendet. "Sie" und "Sie" beziehen sich auf jede Person, die auf diese Webseite zugreift und / oder diese nutzt.

Sie können uns über die E-Mail customers.europe@xnowmate.com kontaktieren, wenn Sie in Europa sind, und über customers.international@xnowmate.com an einem anderen Ort.

2. Akzeptanz dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mit dem Zugriff oder der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Ergänzungen oder Änderungen einverstanden, die wir möglicherweise in Zukunft vornehmen werden. Wir verstehen, dass unsere Kunden dafür verantwortlich sind, die allgemeinen Nutzungsbedingungen zu lesen, die jederzeit aktuell sind.

Die Nutzungsbedingungen dieser Website sind unbefristet. Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

3. Nutzungsbedingungen der Website

3.1 Nutzung der Website, Inhalte und Dienste

Sie verpflichten sich, diese Website sowie deren Inhalte in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, nach Treu und Glauben und den allgemein anerkannten Verwendungszwecken auf korrekte und rechtmäßige Weise zu nutzen. Sie stimmen auch zu, keine Maßnahmen zu ergreifen, die das Web beschädigen oder deaktivieren, es überlasten oder andere Benutzer daran hindern, es zu verwenden.

Es ist ausdrücklich untersagt, die Rechte von Xnowmate oder seiner rechtmäßigen Eigentümer an den Inhalten von Xnowmate.com oder xnowmate.com sowie die Reproduktion, Verteilung oder Änderung der Website oder ihrer Inhalte und ihre Verwendung für kommerzielle oder Werbezwecke zu verletzen. ohne unsere vorherige Genehmigung.

3.2 Geistiges und gewerbliches Eigentum

Xnowmate ist Inhaber der Rechte an der Verwertung des geistigen und gewerblichen Eigentums dieser Website und aller darin enthaltenen Inhalte. Sowohl das Design der Website, die enthaltenen Fotos, Videos, Logos, Markennamen, Informationen und Inhalte als auch das Design der hier verkauften Produkte unterliegen den spanischen Gesetzen zum Schutz des geistigen und gewerblichen Eigentums zu unseren Gunsten.

Daher ist die vollständige oder teilweise Reproduktion dieser Website, die Verwendung ihrer Inhalte für kommerzielle oder illegale Zwecke sowie deren Verarbeitung, öffentliche Kommunikation, Verbreitung, Veränderung, Umwandlung oder Dekompilierung ohne unsere vorherige Genehmigung untersagt. Sie dürfen das auf dieser Website enthaltene Material nur für Ihren persönlichen und privaten Gebrauch verwenden.

Bei Hyperlinks von externen Seiten, die auf eine der Seiten von xnowmate.com verweisen , ist die vollständige oder teilweise Wiedergabe der im Web enthaltenen Inhalte oder die Angabe falscher, falscher Informationen nicht gestattet. oder ungenaue Inhalte oder Produkte von Xnowmate sowie die Verwendung von Techniken zum "Verknüpfen", die den Benutzer verwirren oder eine missbräuchliche Verwendung des Rufs oder Inhalts von Xnowmate vermuten lassen.

Wir sorgen für die Einhaltung dieser Bedingungen sowie für die ordnungsgemäße Verwendung der auf der Website enthaltenen Inhalte und führen alle zivil- und strafrechtlichen Schritte durch, die bei Verstößen oder Verstößen gegen diese Bedingungen von einer Person durchgeführt werden.

3.3 Verantwortung von Xnowmate

Wir sind nicht verantwortlich für Schäden oder Verluste jeglicher Art, die verursacht werden durch:

- Die Verwendung der auf der Website enthaltenen Produkte oder Inhalte durch Dritte, insbesondere durch rechtswidrige, fahrlässige, betrügerische oder gegen diese allgemeinen Bedingungen verstoßende, nach Treu und Glauben verfasste, allgemein akzeptierte Verwendungen und öffentliche Ordnung, liegt in der alleinigen Verantwortung des Benutzers, der diese kauft oder auf sie zugreift Sie.

- die Verwendung einer veralteten oder fehlerhaften Version des Navigationsgeräts, Verbindungsunterbrechungen, die während der Datenübertragung auftreten, Computerviren, Störungen oder Unterbrechungen im Betrieb des Telematiksystems, Blockierungen aufgrund von Mängeln oder Überlastungen der Telefonleitungen, sowie Schäden, die durch unbefugte Eingriffe von Dritten verursacht wurden.

- die Informationsqualität oder die Datenschutzbedingungen, die von den externen Webseiten angeboten werden, auf die von dieser Website aus verwiesen wird, und die sie als für die Benutzer interessant erachten.

Im Falle einer rechtswidrigen oder verdächtigen Verwendung der Inhalte der Website behalten wir uns das Recht vor, den Zugang zur Website und ihren Diensten für den Benutzer, der rechtswidrig oder verdächtig verwendet wurde, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu unterbrechen oder zu verweigern.

3.4 Verantwortung des Nutzers

Sie verpflichten sich, diese Website oder die darin enthaltenen Inhalte nicht für die Durchführung von Aktivitäten zu verwenden, die gegen das Gesetz, die guten Sitten, die öffentliche Ordnung und allgemein die in diesem rechtlichen Hinweis festgelegten Bedingungen verstoßen . Ihre Meinung, also die Aktivitäten in xnowmate.com, liegen in Ihrer ausschließlichen Verantwortung, ohne dass Sie uns für die Schäden, die aus diesen Aktionen entstehen, verantwortlich sein können.

4. Datenschutzerklärung

Wie es auf der speziellen Seite dieser Website erscheint, die der Datenschutzrichtlinie gewidmet ist.

5. Verkaufsbedingungen

Die Verkaufsbedingungen begründen eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und uns, die Ihr Recht als Kunde und unser Recht als Unternehmen schützt. Es wäre interessant, diese Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Zahlung vornehmen.

5.1 Bestellung

Die Bestellung auf xnowmate.com setzt die Annahme von Preisen, Produktbeschreibungen und allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus . Es ist Ihre Verpflichtung, uns wahre und gültige Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift und andere Daten zur Verfügung zu stellen, die zur korrekten Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlich sind, und Sie bei Bedarf kontaktieren zu können. Andernfalls können wir Ihre Bestellung nicht korrekt bearbeiten.

Wenn Sie eine Bestellung auf xnowmate.com aufgeben , garantieren Sie außerdem, dass Sie zur Ausführung der Zahlung voll berechtigt sind, die von Ihnen angegebene Debit- oder Kreditkarte zu verwenden.

Möglicherweise müssen wir Sie kontaktieren, um die Informationen zu überprüfen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben.

Auftragsbestätigung und Rechnung.

Sobald die Bestellung eingegangen und die Zahlung bestätigt ist, senden wir Ihnen eine Kaufbestätigung per E-Mail, in der Sie eine Auftragsbestätigung als Anhang finden. Wenn Sie es nicht im Posteingang finden, denken Sie daran, Ihre Junk-Mail-Ablage zu überprüfen.

5.2 Verfügbarkeit

Derzeit können die über xnowmate.com angebotenen Artikel weltweit geliefert werden. Bestellungen werden von der Verfügbarkeit des Produkts abhängig gemacht: Wenn es Schwierigkeiten bei der Lieferung gab oder keine Artikel auf Lager waren, werden wir Sie informieren, wann es wieder verfügbar ist, sowie die Möglichkeit, ein Produkt mit ähnlichen Eigenschaften zu erwerben und gleicher Wert oder höher. Wenn Sie kein Ersatzprodukt bestellen möchten oder auf den Erhalt eines neuen Lagerbestands des angeforderten Produkts warten, erstatten wir den gezahlten Gesamtbetrag.

5.3 Lieferung, Kosten und Lieferzeiten

Wir verpflichten uns, die Produkte in einwandfreiem Zustand an die Lieferadresse zu liefern, die Sie beim Kauf angegeben haben. Wir werden Ihnen jederzeit Informationen zur Verfügung stellen, damit Sie die Bestellung und den Zeitpunkt der Lieferung verfolgen können.

• EU: Die Versandkosten sind im Endpreis enthalten und die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 7 Werktagen.

• USA : Die Versandkosten sind im Endpreis enthalten und die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 7 Werktagen.

• Bestellungen außerhalb der EU oder USA : Die Versandkosten sind im Endpreis enthalten und die Lieferzeit liegt zwischen 5-10 Werktagen.

5.4 Rücknahme und Änderung von Produkten

Wir behalten uns das Recht vor, Produkte jederzeit von unserer Website zurückzuziehen sowie Materialien oder Inhalte aus beliebigen Gründen ohne vorherige Ankündigung zu entfernen oder zu ändern.

5.5 Produktpreise

Die Preise für jedes Produkt werden jederzeit auf xnowmate.com veröffentlicht . Dieser Preis enthält ggf. die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Der Preis für die Versandkosten wird in der letzten Phase des Kaufvorgangs bei der Auswahl des Landes oder des Lieferorts angegeben. Der Preis muss zum Zeitpunkt des Kaufs vollständig bezahlt werden.

Wir behalten uns das Recht vor, den Preis der auf xnowmate.com zum Verkauf stehenden Produkte zu ändern. Der von uns in Rechnung gestellte oder erstattete Preis ist jedoch derjenige, der zum Zeitpunkt des Kaufs in der Produktdatei veröffentlicht wurde.

5.6 Zahlung

Die Zahlung der Bestellungen kann über die folgenden Modalitäten erfolgen: Debit- oder Kreditkarte Visa oder MasterCard und Paypal .

Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten zu ändern, hinzuzufügen oder zu löschen, ohne dass der Nutzer hieraus Ansprüche geltend machen kann.

Die Belastung der Karte erfolgt in Echtzeit über unser Zahlungsportal, sobald die Richtigkeit der Daten vom entsprechenden Finanzinstitut überprüft wurde. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass der Aussteller Ihrer Kredit- oder Debitkarte die Zahlung nicht autorisiert.

Ebenso behalten wir uns das Recht vor, die von uns als angemessen erachteten Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Stornierung der Bestellung, der Erhebung eines zusätzlichen Aufschlags oder der Sperrung eines Nutzers. im Falle von verdächtigen oder betrügerischen Aktivitäten.

5.7 Änderungen und Rücksendungen

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung ändern oder zurücksenden müssen, haben Sie eine Frist von 15 Kalendertagen, gerechnet ab dem Datum der Lieferung der Bestellung. (Gemäß Artikel 44 des Gesetzes 7/1996 vom 15. Januar der Einzelhandelsverordnung, geändert durch das Gesetz 47/2002 vom 19. Dezember).

Sie müssen nur eine E-Mail an customers.europe@xnowmate.com senden, wenn Sie sich in Europa befinden, und an einer anderen Stelle an customers.international@xnowmate.com , in der der Grund für die Änderung oder Rücksendung angegeben ist. Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsort ab und werden Ihnen vorher mitgeteilt.

Geben Sie für die Änderungen an, welche Farbe / Größe Sie benötigen: Wir senden Ihnen das neue Paar kostenlos zu, und der gleiche Messenger holt Sie gleichzeitig die alten ab und bringt sie zu uns zurück.

Sie müssen uns das Produkt in einwandfreiem Zustand zusenden, ohne es zu verwenden und in der Originalverpackung, ohne die Etiketten zu entfernen. Es ist sehr wichtig, dass Sie die perfekt verpackten Produkte zurückgeben. Falls die Produkte durch unsachgemäße Verpackung beschädigt werden, nehmen wir die Rücksendung nicht an.

Mit Ausnahme von Fabrikmängeln werden Rücksendungen von gebrauchten Produkten nicht akzeptiert.

Sobald wir die Ware in unseren Lagern erhalten haben und überprüfen, ob alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, akzeptiert Xnowmate die Rücksendung des Produkts und erstattet den Betrag gemäß der durchgeführten Zahlungsmethode und gegebenenfalls dem Versand des neuen Produkts .

5.8 Garantie der gekauften Produkte

Wenn Sie ein Produkt auf xnowmate.com erwerben, haben Sie 30 Tage Zeit, um das Produkt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Zusätzlich zu den 30 Tagen für die Rücksendung des Produkts und gemäß dem Königlichen Gesetzesdekret 1/2007 vom 16. November, das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zur Verteidigung von Verbrauchern und Anwendern genehmigt, werden wir auf die Herstellung reagieren Mängel, die innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung der Bestellung auftreten.

Im Falle der Feststellung eines Mangels müssen Sie uns so bald wie möglich nach Feststellung der Anomalie benachrichtigen und uns in einer E-Mail an customers @ xnowmate.com die Nummer Ihrer Bestellung und das festgestellte Problem mitteilen .

Unsere Garantie deckt Herstellungsfehler ab. Defekte oder Verschlechterungen verursacht durch externe Faktoren (Unfälle), normale Abnutzung, Missbrauch, unsachgemäße Handhabung des Produktes, sowie Produkte , deren ursprüngliche Form manipuliert wurde, verändert oder vom Kunden repariert oder durch unberechtigte Dritte ausgeschlossen werden für uns.

6. Schriftliche Mitteilungen und Mitteilungen

Die Nutzung von xnowmate.com impliziert die Annahme, dass die Kommunikation mit Ihnen größtenteils per E-Mail erfolgt: Alle relevanten Informationen oder Benachrichtigungen , die wir zur Kommunikation benötigen, werden über die Kontakt-E-Mail, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, gesendet, wobei dieselben Bedingungen erfüllt werden Anforderungen, als ob sie schriftlich auf Papier gemacht wurden.

In jedem Fall behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Informationen oder Mitteilungen an die Postanschrift zu senden, die Sie uns zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben haben.

Sie können uns Informationen oder Fragen stellen oder uns Ihre Kommentare, Vorschläge oder Zwischenfälle senden, indem Sie eine E-Mail an customers.europe@xnowmate.com senden, wenn Sie in Europa und customers.international@xnowmate.com sind anderswo.

7. Nichtigkeit oder Unwirksamkeit der Klauseln

Wenn eine Klausel der hier enthaltenen Bestimmung ganz oder teilweise für nichtig erklärt wurde, hat dies nur Auswirkungen auf diese Bestimmung. Die übrigen Bedingungen bleiben gültig.

8. Änderung oder Einstellung von Produkten oder Dienstleistungen

Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf von Produkten sowie den Inhalt von xnowmate.com jederzeit teilweise oder vollständig und ohne vorherige Ankündigung an die Benutzer der Website zu ändern, auszusetzen, zurückzuziehen oder zu beenden.

Ebenso können wir den Zugriff auf das Web vorübergehend und ohne vorherige Ankündigung aussetzen, um Wartungs-, Reparatur- oder Verbesserungsarbeiten durchzuführen.

Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung und trotz der Nebeneffekte, die dies in unserem Heer der Gläubigen hervorrufen kann, nicht mehr zu existieren.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die vorliegenden Bedingungen unterliegen der spanischen Gesetzgebung.

Für alle Fragen, die sich aus der Auslegung, Ausführung oder einem eventuellen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen ergeben, unterliegt der Benutzer, unabhängig davon, wo Streitigkeiten auftreten, der Gerichtsbarkeit und der Rechtsprechung der Gerichte von Madrid, Spanien.

• FREE SHIPPING IN THE US AND EU
  • 30 DAY RETURN POLICY
  • 15% OFF WELCOME OFFER
  • FREE SHIPPING IN THE US AND EU
  • 30 DAY RETURN POLICY
  • 15% OFF WELCOME OFFER

Terms & Conditions

GENERAL CONDITIONS



Legal Notice and General Conditions


  1. Identification of the owner

The company that owns the website xnowmate.com is XNOWMATE GROUP SL with CIF B34213769, Registered in the Commercial Register of Palencia, in volume 357, page 171 page P-4,562, entry 1, date May 10, 2004 and with address at Plaza Pio XII number 3, Palencia, Spain.


Throughout this page, the terms "we", "us", "our" and "XNOWMATE" refer to XNOWMATE GROUP SL and are used in the most appropriate manner according to the context. "You" and "you" refer to any person who accesses and / or uses this web page.


You can contact us through the email customers.europe@xnowmate.com if you are in Europe and customers.international@xnowmate.com elsewhere.


  1. Acceptance of these general conditions

The access or use of this website implies the acceptance of these general conditions, as well as the additions or modifications that we may carry out in the future. We understand that our customers are responsible for reading the general conditions of use that are current at all times.


The conditions of use of this website are indefinite. We reserve the right to modify its content at any time without prior notice.


  1. Conditions of use of the website

3.1 Use of the website, contents and services


Your commitment is to use this website as well as its contents in a correct and lawful manner in accordance with current legislation, good faith and generally accepted uses. You also agree not to take actions that may damage or disable the web, overload it or prevent other users from using it.


It is specifically prohibited to infringe the rights of Xnowmate or its legitimate owners on the contents of Xnowmate.com or xnowmate.com, as well as the reproduction, distribution or modification of the website or its contents and its use for commercial or advertising purposes. without our prior authorization.


3.2 Intellectual and industrial property rights


Xnowmate is the owner of the rights of exploitation of intellectual and industrial property of this web and of all the contents included in it. both the design of the website, the photographs, videos, logo, brand name, information and contents included as well as the design of the products sold here are protected by Spanish legislation on intellectual and industrial property rights in our favor.


Therefore, the total or partial reproduction of this website is prohibited, the use of its contents for commercial or illegal purposes, as well as its computer processing, public communication, distribution, dissemination, modification, transformation or decompilation without our prior authorization. You can only use the material included in this website for your personal and private use.


In the case of hyperlinks from external pages that direct to any of the pages of xnowmate.com, the total or partial reproduction of the contents that are part of the web, or the inclusion of false, incorrect information will not be allowed. or inaccurate of the content or products of Xnowmate, as well as the use of techniques of "linking" that lead the user to confusion or suppose an improper use of the reputation or contents of Xnowmate.


We will take care of ensuring compliance with these conditions as well as the proper use of the contents included in the website, exercising all civil and criminal actions that apply in case of infringement or breach of these conditions by any person.


3.3 Xnowmate responsibility


We are not responsible for any damages or losses of any nature that may be caused by:

- the use of the products or content included on the website by third parties, especially illegal, negligent, fraudulent or contrary to these general conditions, good faith, generally accepted uses and public order, being the sole responsibility of the user who purchases or accesses them.

- the use of an outdated or defective version of the navigator, interruptions in the connection that occur during the transmission of data, computer viruses, faults or disconnections in the operation of the telematic system, blockages caused by deficiencies or overloads of the telephone lines, as well as damages caused by third parties through unauthorized intromissions.

- the informative quality or the privacy conditions offered by the external web pages to which they are linked from this website, considering them of interest to users.


In the event of any illegitimate or suspicious use of the contents of the website, we reserve the right to interrupt or deny, at any time and without prior notice, access to the website and its services to the user author of illegitimate or suspicious use.


3.4 User responsibility


Your commitment is not to use this website or the contents included in it for the realization of activities contrary to the law, morality, public order and, in general, the conditions established in this legal notice. Your opinions thus the activities in xnowmate.com are of your exclusive responsibility, without being able to be responsible to us of the damages or damages derived from these actions.


  1. Privacy policy

As it appears on the specific page of this website dedicated to the Privacy Policy.


  1. Sales conditions

 The conditions of sale establish a legally binding agreement between you and us, protecting your right as a client and ours as a company. It would be interesting to read these conditions before making any payment.


5.1 Order

Placing an order on xnowmate.com implies acceptance of prices, descriptions of products and general conditions of sale. Your commitment is to provide us with true and valid data such as your email address, postal address and other data necessary to process your order correctly and be able to contact you if necessary. otherwise, we will not be able to process your order correctly.


When placing an order on xnowmate.com you also guarantee that you are fully authorized to use the debit or credit card that you provide us to make the payment.


We may need to contact you to verify any of the information you have provided to us.

order confirmation and invoice.


Once the order has been placed and the payment confirmed, we will send you a confirmation of your purchase by email, in which you will find attached an order receipt. If you can not find it in the inbox, remember to check your junk mail tray.


5.2 Availability


Currently the articles offered through xnowmate.com are available to be delivered anywhere in the world. Orders will be subject to the availability of the product: if there were difficulties in the supply or there are no items in stock, we will let you know when it will be available again, as well as the possibility of acquiring a product with similar characteristics and equal value or higher. If you do not want to order a substitute product or wait to receive new stock of the requested product, we will refund the total amount paid.


5.3 Delivery, costs and delivery times


Our commitment is to deliver the products in perfect condition to the delivery address that you have provided during the purchase process. At all times we will offer you information so you can track the order and the time of delivery.


  • EU: the shipping costs are included in the final price and the delivery time is between 3 and 7 working days.
  • USA: the shipping costs are included in the final price and the delivery time is between 3 and 7 working days.
  • Orders outside EU or USA: the shipping costs are included in the final price and the delivery time is between 5-10 working days.

5.4 Withdrawal and modification of products


We reserve the right to withdraw any of our products from our website at any time, as well as remove or modify materials or contents thereof, for whatever reasons, without prior notice.


5.5 Product prices


The prices of each product will be published at any time on xnowmate.com. This price will include VAT where applicable.


The price of the shipping costs will be indicated in the final phase of the purchase process, when selecting the country or locality of delivery. The price must be paid in full at the time of purchase.


Although we reserve the right to modify the price of the products for sale on xnowmate.com, the price that we charge or reimburse will be the one that was published in the product file at the time of purchase.


5.6 Payment


The payment of the orders can be made through the following modalities: debit or credit card Visa or MasterCard, and Paypal.


We reserve the right to modify, add or delete payment methods, without the user being able to make claims for this reason.


The charge on the card is made in real time through our payment gateway, once the veracity of the data has been verified by the corresponding financial institution. We will not be held responsible in case the issuer of your credit or debit card does not authorize the payment.


Likewise, we reserve the right to take the measures that we consider appropriate, including the cancellation of the order, the collection of an additional surcharge or the blocking of any user. in case of observing suspicious or fraudulent activities.


5.7 Changes and returns


If for any reason you need to change or return your order you have a period of 30 calendar days, counting from the date of delivery of the order, to do so. (According to article 44 of Law 7/1996, of January 15 of Retail Trade Regulation modified by Law 47/2002, of December 19).


You only need to write to email customers.europe@xnowmate.com if you are in Europe and customers.international@xnowmate.com elsewhere indicating the reason for change or return. Shipping costs will depend on the destination and you will be previously informed of them.


For the changes, indicate which color / size you need: we will send you the new pair free of charge and the same messenger will pick you up at the same time the old ones and will bring them back to us.


You have to send us the product in perfect condition, without using it and in its original packaging, without removing the labels. It is very important that you return the perfectly packaged products. In case the products are damaged due to improper packaging, we will not accept the return.


Except for factory defects, returns of used product will not be accepted.


Once we receive the merchandise in our warehouses and verify that all the above conditions are met, Xnowmate will accept the return of the product and will proceed to refund the amount according to the payment method made, and where appropriate, the shipment of the new product.


5.8 Guarantee of the products purchased


By acquiring any product on xnowmate.com you will have a period of 30 days from when we deliver the product to return it without the need to give any explanation.


On the other hand, in addition to the 30 days to return the product and in accordance with Royal Legislative Decree 1/2007 of November 16, which approves the revised text of the General Law for the Defense of Consumers and Users, we will respond manufacturing defects that appear within two years from the delivery of the order.


In case of observing any defect, you must inform us as soon as possible after observing the anomaly, informing us in an email to customers@xnowmate.com of the number of your order number and the problem observed.


Our guarantee will cover manufacturing defects. Defects or deterioration caused by external factors (accidents), normal wear and tear, misuse, improper handling of the product, as well as products whose original form has been manipulated, altered or repaired by the customer or by unauthorized third parties will be excluded for us.


  1. Written communications and notifications

The use of xnowmate.com implies the acceptance that the communications with you will take place for the most part through email: all relevant information or notification that we need to communicate will be made through the contact email that you have provided us, fulfilling the same requirements as if they were made in writing on paper.


In any case, we reserve the right to send you information or communications to the postal address that you have given us at the time of placing the order.


For your part, you can ask us for any information, ask any questions or send us your comments, suggestions or incidents by sending an email to  customers.europe@xnowmate.com if you are in Europe and customers.international@xnowmate.com elsewhere.



  1. Nullity or ineffectiveness of the clauses

If any clause of the here included was declared totally or partially null, it will only affect that provision, the rest of the conditions will remain valid.


  1. Modification or end of products or services

We reserve the right to modify, suspend, withdraw or terminate the sale of products as well as the contents of xnowmate.com, partially or totally, at any time, and without prior notice to users of the website.


Likewise, we may suspend temporarily and without prior notice access to the web to perform maintenance, repair or improvement.


We reserve the right to cease to exist without prior notice and despite the secondary effects that this may cause in our army of the faithful.


  1. Applicable law and jurisdiction

The present conditions will be governed by Spanish legislation.


For all those issues that may arise due to interpretation, execution or eventual breach of these terms of use, the user, regardless of where any dispute arises, will be subject to the jurisdiction and jurisdiction of the courts of Madrid, Spain.